Ausstellungen

Ausstellungen

Viele Kunstschaffende kämpfen oftmals um ihre Existenzsicherung. Die Hingabe und die Leidenschaft für die Kunst ist das Eine. Das Überleben und das Leben, das Andere, denn das Kunstschaffen benötigt berechtigterweise seine Zeitphasen. Die einzelnen Kunstprozesse sind so lang, wie benötigt. Das Internetcafé Planet13 stellt den Kunstschaffenden für Ausstellungen seine Infrastruktur und seine Dienstleistungen kostenlos zur Verfügung. Es nimmt keinen Gewinnanteil (Prozente) von verkauften Bildern, Gemälden und anderen Kunstgegenständen an. Die Einnahmen erhalten die Kunstschaffenden zu 100%. 

Die uni von unten entwickelte einen weiteren Zweig die Serie:„Cosmos – Kunst der Kulturen“.2007 startete das Internetcafé Planet13 mit seiner ersten Ausstellung.

Seit  Jahren haben wir nun eine Dauerausstellung. Unsere Gäste malen und zeichnen und wir beschmücken die Wände unseres Lokals mit vielen ihrer Zeichnungen. Es sind darunter sehr viele äusserst kunstfertige Bilder. Vor allem Zeichnungen, die ihre intensive wortlose Sprache haben und über Flucht, Not, Angst und Kummer sprechen. Aber auch über Hoffnung, Träume …