Jubiläum – 10 Jahre Planet13

Der Film über das Internetcafé Planet13 kann hier angeschaut werden.

http://www.dailymotion.com/video/x5x3cpn

 


Liebe Besucherinnen, liebe Besucher unserer Webseite

Am Freitag, 14. Juli 2017, feierten wir ein Jubiläum, 10 Jahre Internetcafé Planet13!
Auf den Tag genau eröffneten wir vor 10 Jahren das Ladenlokal, an der Klybeckstrasse 60, im Kleinbasel.
Unsere Einladung nahmen sehr viele Menschen war – über 400 Personen, die verteilt am Tag hindurch, oder dann am Abend zur musikalischen Darbietung kamen. Viele Glückwünsche erreichten uns.
Wir danken allen vielmals für jede liebe Geste und für jedes freundliche Wort.

Untenstehend ist noch das schöne Programm, das wir für unsere Jubiläumsfeier anbieten konnten.

 

Programm

.Richtige_A&-Karte_Einladung-3

Tag der offenen Tür – Jubiläumsfeier – 10 Jahre Internetcafé Planet13

Empfang der Gäste, um 9.30 Uhr
Danach Begrüssung durch Christoph Ditzler und Avji Sirmoglu, Teammitglieder, Mitbegründer/-in des Internetcafés Planet13
Später die Ansprache vom damaligen Regierungsrat Christoph Brutschin, Vorsteher des Departements für Wirtschaft, Soziales und Umwelt, Basel
Eine weitere Ansprache von Fleur Jaccard, Christoph Merian Stiftung, Leiterin Abteilung Soziales

Eine künstlerische Darbietung, um 11.30 Uhr vonSpecialguest Aernschd Born

Von 12.00 – 15.00 Uhr war das Apéro Buffet und dabei viele gute Gespräche mit vielen lieben Menschen

Am Nachmittag wurde, um 15.00 Uhr, ein Film über das Internetcafé Planet13 gezeigt.
Eine Stunde später konnten wir unsere Gäste mit feinem hausgemachten Glacé von Eiscafé Acero

verwöhnen lassen.
Am frühen Abend kam die Poesie in unseren Räumen dank
Sarah Egli

Und am späteren Abend gab es wunderbare Musik von Badou et ses amis –  Afrikanische Melodien und Rhythmen
Bis gegen 23.00 Uhr blieben viele Gäste.
Viele Gespräche gab es und im offenen Hinterhof, wo man verweilen konnte, war es etwas kühler an dieser heissen Sommernacht.

Durch den Tag führten Melanie Eberhard, Anika Thym, Christina Besmer und Peter Streckeisen.
Vorstandsmitglieder des Vereins Internetcafé Planet13.

 

Sarah Portrait-2 A. Bornd_2
Sarah Egli, die junge und begabte Poetin. Und hier noch –>
Aernschd Born, wer kennt ihn nicht?
Der Liedermacher, welcher mit Zivilcourage und Können ausspricht, was auszusprechen ist.